So klappt es mit der Transformation in die Fülle

So klappt die erfolgreiche Transformation vom offline Unternehmen zum digitalen Unternehmen -

Janaina von Moos

Janaina von Moos

Deine Seele kam hierher mit dem Plan, ein Leben in Fülle zu führen

So baust du aus einem etablierten Offline-Business ein erfolgreiches Online-Business auf. 

Aus dem Offline-Business ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen, ist für viele der große Traum. Janaina du bist Expertin in Sachen Online-Business Aufbau. Worin liegt dein Fokus?

Ich liebe es, Menschen zu helfen, ihr Online-Business erfolgreich aufzubauen. Ich erarbeitete mit meinen Kunden skalierbare Produkte und Strukturen, die es ermöglichen, online erfolgreich zu werden. Die meisten, die zu mir kommen, haben bereits ein funktionierendes Offline-Business. Ihnen fehlt aber das Wissen, wie Sie ein gelungenes Online-Business erstellen. 

Was ist die größte Herausforderung?

Es gibt so viele, die ihr eigenes Online-Business aufbauen, aber nicht vorankommen. Egal, wie toll die Idee auch sein mag, sie bekommen einfach zu wenig Kunden. Ihnen fehlt einfach die Klarheit, welche Kunden wirklich zu ihrem Business passen. 

Und das finde ich wirklich schade, denn es gibt so viele Möglichkeiten in der Online-Welt. 

Schade ist auch, dass viele Offline-Unternehmer in ihrem täglichen Geschäft gefangen sind. Sie übersehen dabei die Möglichkeiten und auch die Freiheit, die ihnen ein Online-Business ermöglicht. 

Gerade jetzt in der Krise bietet ein zusätzliches Online-Angebot ein weiteres Standbein und infolgedessen enorm viel Sicherheit.

“Gerade jetzt in der Krise bietet ein zusätzliches Online-Angebot ein weiteres Standbein und infolgedessen enorm viel Sicherheit.”

Wenn man keine Ahnung von Onlinemarketing hat, ist es trotzdem möglich, in der Online-Welt erfolgreich loszulegen?

Ja klar, besser gesagt genau deshalb sollte man online loslegen! Hier liegt ein enorm großer Vorteil in der Online-Welt, man kann auch richtig erfolgreich werden, ohne großes Vorwissen zu haben.

Bei mir war das genauso. Als Start-up hatte ich kein großes Budget für teure Marketingagenturen. Somit war ich gezwungen zu lernen, selbst an die Kunden heranzukommen. 

Und Not macht ja bekanntlich erfinderisch. 

Deshalb habe ich damals gelernt, alles aus den Social Medias herauszuholen.

Und das Ganze zeigte auch Früchte. Ich war richtig gut.

Diese eine Fähigkeit habe ich derart gemeistert, dass 2015 plötzlich Großfirmen auf mich zukamen und genau das lernen wollten.

Und dieses gesammelte Wissen und Strategien erlerne ich meinen Kunden. Ich zeige ihnen das Potenzial, das sie ausschöpfen können. Wie sie wirklich erfolgreich loslegen. Wie sie mehr Gewinne machen und dabei weniger arbeiten.

“Ein Leben in Balance mit der eigenen Arbeit, in Harmonie mit der Familie und finanzieller Freiheit” 

Ein erfolgreiches Business und Familienzeit, geht das?

Ja, das geht! Für mich geht Familie und Beruf Hand in Hand. Ich erarbeitete mit meinen Kunden Systeme und Strategien, die genau das ermöglichen. Sie bauen sich ein exzellentes und lukratives Online-Business auf, ohne noch mehr arbeiten zu müssen. Am Anfang stecken viele meiner Kunden im täglichen Geschäft fest. Sie arbeiten 24/7 und haben kaum mehr Zeit für ihre Liebsten. Und genau da hole ich sie raus. Ich erarbeitete mit ihnen ein Businessmodell, das sie frei macht und ihnen somit wieder mehr Zeit für die Familie schenkt. Das ist mir eine enorme Herzensangelegenheit.

Welche Dinge sind besonders wichtig, um ein gewinnbringendes Online-Business aufzubauen?

Zum einen ist das Planbarkeit. So viele Selbstständige haben auch noch nach Jahren keine Planbarkeit in ihren Einnahmen. In einem Monat feiern sie gigantische Erfolge, im nächsten wissen sie nicht mehr, wie sie die Krankenversicherung bezahlen sollen. Das führt logischerweise zu enormen Existenzängsten. Diese wiederum belasten die ganze Familie und die eigene Gesundheit.

Ein Teufelskreis, den ich mit meinen Kunden vermeide. Gemeinsam mit ihnen erarbeite ich Strukturen und Produkte, die Planbarkeit ins Business bringen. Sodass sie konstant hohe Umsätze erreichen und keine Existenzängste mehr erleben müssen.

Auch Skalierbarkeit ist ein enorm wichtiges Thema. Denn ein gesundes und funktionierendes Business wächst. 

Diese beiden Punkte Planbarkeit und Skalierbarkeit führen zu Sicherheit und bei viele schlussendlich zu finanzieller Freiheit. Und das wiederum führt zu mehr Zeit und Freiheit für eigene Interessen und auch für die Familie. 

Was sind die Hauptziele und Bedürfnisse deiner Kunden?

Die meisten wünschen sich planbare Ergebnisse, mehr Kunden, somit auch mehr Umsatz und Sicherheit. Gerade jetzt in der Krise brauchen Menschen dringend mehr Geld. Unglaublich viele Selbstständige kämpfen derzeit mit Existenzängsten. Einige mussten tragischerweise bereits ihre Tore schließen. 

Die Menschen wollen ihrem Leben zudem einen wirklichen Sinn geben. Sie wollen etwas bewirken. Gute Einnahmen aus dem eigenen Online-Business sind Grundvoraussetzungen für ein entspanntes Leben ohne Existenzangst. Viele meiner Kunden wollen auch ihre Freiheit zurück. Denn ich beobachte bedauerlicherweise immer wieder Offline-Unternehmer, die kurz vor dem Burn-out stehen. So viele sind in ihrem goldenen Hamsterrad gefangen und sehen keinen Ausweg. 

Durch ein gut durchdachtes und funktionierendes Online-Business schaffen sie es raus aus dem Käfig. Dadurch haben sie wieder mehr Zeit für sich und ihre Familie. Und genau das macht mich unendlich glücklich! 

“Mein Erfolg war kein One-Night-Wonder.”

Was ist dein Geheimrezept?

Als Online-Unternehmerin baue ich bereits seit mehr als 14 Jahren Unternehmen auf und mache sie riesig. Mir war schnell klar, welche Elemente wirklich wichtig sind, um langfristigen Erfolg zu generieren. Klar habe auch ich Höhen und Tiefen erlebt. Doch nach jedem Tief bin ich wieder ein Stück über mich hinausgewachsen. 

Und nein, mein Erfolg war kein One-Night-Wonder. Sondern strategisch geplant und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Organisches Wachstum war für mich schon immer die ehrlichste Art zu wachsen. Erfolg, der auf organischem Wachstum beruht, ist meiner Erfahrung nach auch krisensicher. Man hat die eigene Kontrolle über zukünftige Erfolge. 

Planbar. Skalierbar. Sicher. 

Ich möchte anderen Menschen helfen, langfristig ein Leben in Balance mit der eigenen Arbeit, in Harmonie mit der Familie und finanzieller Freiheit zu leben. 

Wie führst du die Unternehmer raus aus dem Hamsterrad?

Meine Mission ist es, das Business des jeweiligen Unternehmers noch profitabler zu machen. Sodass der oder diejenige raus aus dem Hamsterrad kommt und richtig Spaß dabei hat. 

Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich eine einzigartige Strategie zur Leadgenerierung, die perfekt auf die Person abgestimmt ist. Ich unterstütze meine Kunden in allen Prozessen. Angefangen vom Marketing, Leadgenerierung, Branding, Unternehmertum, Management und Systeme, Prozesse, Social Media, Technik –  und nicht zu unterschätzten: die Mindset-Arbeit. 

Gerade wurde dein neues Buch veröffentlicht. Darin geht es um die Leadgenerierung über LinkedIn. Warum ausgerechnet LinkedIn?

Gefühlt ist jeder auf Instagram und Facebook unterwegs. Doch kaum einer wagt sich an LinkedIn. Und das, obwohl LinkedIn die Business-Social-Media-Plattform ist. Ein professionelles Netzwerk, was sich an ernst zu nehmenden Menschen richtet. LinkedIn ist da, um die eigene Marke oder das Business voranzubringen. 

Dadurch, dass auf LinkedIn ernste Themen debattiert werden, fallen auch die tanzenden Teenager weg und die Leserschaft ist eine komplett andere. Eine Leserschaft, in der enorm viele potenzielle Kunden stecken. LinkedIn bietet wirklich viele Möglichkeiten.

“Es ist wichtig, dass wir skalierungsfähige Produkte entwickeln und das bei massiv geringerem Zeiteinsatz.”

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit dir aus?

Mir ist es ein enorm großes Anliegen, mit meinen Kunden ein nachhaltiges Online-Business auszubauen. Keine Eintagsfliegen. 

Es ist wichtig, dass wir skalierungsfähige Produkte entwickeln und das bei massiv geringerem Zeiteinsatz. Ich zeige ihnen die Möglichkeiten von Social Media und nimm ihnen die Angst vor der Sichtbarkeit. Sie erlangen einen Expertenstatus in ihrer Branche. Zudem gelingt es ihnen, hochpreisig zu verkaufen. Das Wichtigste für mich ist der Erfolg meiner Kunden. Meine Kunden schaffen so gut wie alle nach 12 Wochen den ROI (Return on Investment). 

Es entstehen hochwertige Produkte, die einen wirklichen Nutzen bringen. Durch unsere Zusammenarbeit gelingt es meinen Kunden, endlich aus dem goldenen Hamsterrad auszubrechen. Schlussendlich haben sie wieder mehr Freizeit und ihr Leben zurück. 

Zu Janaina von Moos

Janaina von Moos ist Expertin in Sachen Online-Business Aufbau. Sie hilft zahlreichen Dienstleistern und Unternehmern, die sich ihren Traum vom erfolgreichen Online-Unternehmertum verwirklichen wollen.

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

Abonniere unsere Value Sunday Messsage

Abonniere jetzt die Value Sunday Mails
Wir versenden keine Massenmails oder NLP Werbebotschaften. Das, was du von mir bekommst, ist 100 % und authentischer Mehrwert via E-Mail und das kostenlos.
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner